Die Schulbibliothek

In unserer allseits beliebten Bücherei kann man jeden Tag in der ersten Pause vorbeikommen.
Hier wird gestöbert und gelesen, gemalt und ausgeliehen.
Aus allen möglichen Bereichen stehen hier Bücher in den Regalen. Verschiedene Bilderbücher, Bücher für Erstleser, für Zweit-, Dritt- und Viertklässler, Sachbücher und Lexika freuen sich auf reges Interesse. Aktionen wie das jährliche Kilometerlesen und die Buchwoche mit dem Bücherflohmarkt erweitern das Angebot der Bücherei.
Unsere ehrenamtlichen Helferinnen stehen mit Rat und Tat zur Seite und Schüler aus den 4. Klassen unterstützen fleißig die Ausleihe.

Die Kuschelecke mit den Sitzkissen lädt zum Verweilen mit Freunden ein und zum Vorlesen findet sich in manchen Stunden auch mal Zeit, die die Kinder sehr genießen. Es grüßen euch „Der kleine Drache Kokosnuss“, „Conni“, „Das Sams“, „Das magische Baumhaus“, „TKKG“ und noch viele andere Helden.

Schau doch mal rein!!!