Die Echopreisverleihung

Jetzt steht es fest: In der Grundschule Brachttal wird so gute Musik gemacht, dass sogar ihr Echo einen großen Preis erhält.

Grundschule Brachttal - Preisverleihung

Zur Preisverleihung
ließen wir es uns natürlich nicht nehmen, beschwingt und mit viel Freude musikalisch zu feiern.

Grundschule Brachttal - Tanz

Neben einem Tanz der Klasse 4A
gab es ein Flötenständchen, die Ukulele-AG begleitete "Wake me up", die Musical-AG gab einen Vorgeschmack zu ihrem Musical "Drei Wünsche frei" (siehe Pressespiegel), der Trommelkurs brachte die Stimmung zum Vibrieren und ...

Grundschule Brachttal - Musik

auch Klassen
wie die Klasse 2B bereicherten die Feier mit einer musikalischen Darbietung.

Grundschule Brachttal - Musik

Interview im Hessischen Rundfunk HR2
Unsere Musikfachkraft und Musikkoordinatorin im Regionalverbund der Musikalischen Grundschule, Haike Born, hatte zusammen mit dem hessichen Landeskoordinator, Christoph Gotthardt, im März 2013 die Gelegenheit im zweiten Hessischen Rundfunksender (HR2) ein Interview zum Konzept der Musikalischen Grundschulen im allgemeinen und der konkreten Ausgestaltung durch unsere Schule zu geben.


Mozart mit Medien - Dokumentation einer Fortbildung

 Praesentation Medienkompetenz1.ppt (8,1 MB)

Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  Akzeptieren  Weitere Informationen